Presse

Ein Lob für die New Generation Band und ihre Leadsängerin

Die Zürichsee-Zeitung hat einen Artikel über den Neujahrsapéro veröffentlicht, in dem wir sehr wohlwollend erwähnt wurden. Da man sehr gute Augen braucht, um den Text lesen zu können, habe ich unten die relevanten Passagen nochmals aufgeführt. Der Redaktion der Zürichsee-Zeitung sei an dieser Stelle nochmals herzlich dafür gedankt, dass ich den Text veröffentlichen darf.

„Rassige Musik der New Generation Band eröffnete den geselligen Anlass. Die vorwiegend aus Küsnachter Schülerinnen und Schüler der Sekundar- und Kantonsschulklassen bestehende Combo überzeugte zuerst instrumental, unter anderem mit Saxophoneinlagen. Weiteren kräftigen Applaus erhielten darauf Conny Tacito als stimmgewaltige Leadsängerin sowie drei Backgroundsängerinnen. Bandleader Markus Käppeli stammt aus der Zürcher Jazzszene, wo er in verschiedenen Formationen mitgewirkt hatte. Als Sekundarlehrer im Schulhaus Zentrum fasziniert ihn ausserdem das Musikmachen mit Schülern. Ein besonderes Anliegen ist ihm dabei, die junge Generation in die Musik zu integrieren. So bringt er als Arrangeur gar manche jazzige und funkige Elemente in die poppigen Musikstücke der New Generation Band ein. Das gefällt nicht nur den Musikerinnen und Musikern.

Die Weichen stellen

Von einer tollen und fetzigen Musik sprach darauf auch Küsnachts Gemeindepräsident Max Baumgartner, der sich ebenfalls erfreut über die grosse Besucherzahl zeigte. «Wie diese Musik soll auch der Jahresanfang voller Elan und Tatendrang sein», fuhr Baumgartner fort und wies auf ein politisch wichtiges Jahr hin.“