Ich über mich

Conny & The New Life

Ich erlernte schon in jungen Jahren das Saxophonspiel und Singen beim Vater und war bald Mitglied in seiner Band. Das Zusammenspiel mit verschiedenen Musikern aus aller Welt ermöglichte es mir, mein musikalisches Repertoire stets zu erweitern und ein grosses Mass an Bühnenerfahrung zu sammeln. Neben Schallplattenaufnahmen und Fernsehauftritten leitete ich mehrere Jahre meine eigene 5-Mann-Band (Conny & The New Life).

Heute erteile ich an der Sekundarschule Küsnacht Unterricht in Gesang und Bewegung (Salsa) und lehre an den Musikschulen Dübendorf, Schwerzenbach und in Fällanden auch das Fach Keyboard und Saxophon.

Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin bin ich Leadsängerin, Saxophonistin, Flötistin und Keyboardspielerin der New Generation Band, wo auch Chorschülerinnen von mir regelmässig auftreten, beispielsweise bei den spirit & soul-Gottesdiensten von Pfarrer Kurt Gautschi auf der Forch.

Es liegt mir sehr, Jugendliche für das aktive Musizieren zu begeistern und mit ihnen zusammen auf ein konkretes Ziel hin zu arbeiten.